Was ist Trulicity (Dulaglutid)?
Sie möchten in der Schweiz rezeptfrei Trulicity kaufen? Arzneimittel, die Dulaglutid enthalten, werden unter dem Namen Trulicity vermarktet. Eli Lilly and Company hat es als eine Form mit verzögerter Freisetzung des GLP-1-Rezeptor-Agonisten entwickelt. Es gibt keine generische Version dieses Produkts; es wird nur unter diesem Markennamen verkauft.
Dulaglutid-Injektionen sind zur Behandlung von Diabetes gedacht. Sie werden von Menschen mit Typ-2-Diabetes verwendet, die ein Blutzuckermanagement (Normalisierung des Blutzuckerspiegels) benötigen. Dulaglutid ist vielseitig genug, um entweder eine Zusatzbehandlung oder die Hauptbehandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen zu sein.
Wie sieht das Verfahren aus?
- Dulaglutid beginnt zu wirken, wenn es subkutan gespritzt wird, und beginnt, durch das ausgedehnte Kreislaufsystem des Körpers zu zirkulieren.
- Die Moleküle von Dulaglutid interagieren mit den GLP-1-Rezeptoren, die sich hauptsächlich auf den Zellen der Bauchspeicheldrüse befinden. Wie das natürliche Inkretinhormon GLP-1 sind sie in der Lage, sich an diese Rezeptoren zu binden.
- Erhöhte Insulinausschüttung: Sobald Dulaglutid gebunden ist, veranlasst es die Bauchspeicheldrüse zur Ausschüttung von Insulin, dem wichtigsten Hormon, das für den Glukosestoffwechsel im Körper verantwortlich ist. Das Risiko einer Hypoglykämie kann dadurch verringert werden, dass die glukoseabhängige Insulinsekretion bei hyperglykämischen Zuständen erhöht und bei hypoglykämischen oder hyperglykämischen Zuständen anschließend wieder gesenkt wird.
- Die Produktion von Glukagon, einem Hormon, das im Gegensatz zu Insulin den Blutzuckerspiegel erhöht, wird durch Dulaglutid ebenfalls reduziert. Die Unterdrückung von Glukagon hilft, zu hohe Blutzuckerwerte zu senken.
- Trulicity online kaufen in der Schweiz verlangsamt die Geschwindigkeit, mit der sich der Magen entleert, eine Nebenwirkung, die als Verzögerung der Magenentleerung bekannt ist. Diese geringere Geschwindigkeit steuert den Blutzuckerspiegel, indem die Glukose nach den Mahlzeiten allmählicher in den Kreislauf gelangt.
- Die Fähigkeit von Dulaglutid, die Insulinproduktion zu erhöhen, die Glukagonfreisetzung zu verringern und die Magenentleerung zu verzögern, trägt zur Steuerung des Blutzuckerspiegels bei, indem es die Blutglukosespiegel stabil hält und den allgemeinen Gesundheitszustand verbessert.
Wie kann Dulalglutid zur Gewichtsabnahme beitragen?
- Dulaglutid löst ein Sättigungsgefühl aus, indem es aufgrund seiner Rolle bei der Modulation der Magenentleerung die Zeit verlängert, in der die Nahrung im Magen verbleibt. Wenn man sich länger satt fühlt, isst man weniger, was wiederum zum Kalorienmanagement beiträgt, das ein wesentlicher Bestandteil der Gewichtsabnahme ist.
- Dulaglutid kann helfen, den Hunger zu kontrollieren, indem es die Funktion des Gehirns und des neurologischen Systems beeinflusst. Dies kann dazu beitragen, den Gesamtkalorienverbrauch zu senken.
- Auswirkungen auf das Gewicht: Die Beibehaltung einer kalorienarmen Diät und einer regelmäßigen Bewegungsroutine kann Menschen dabei helfen, im Laufe der Zeit überflüssige Pfunde zu verlieren. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Gewichtsreduktion von Person zu Person unterschiedlich ausfällt und von der Genetik, den Gewohnheiten und der Reaktion auf die Behandlung abhängt.
Behandlung von Diabetes durch Gewichtsreduktion
- Erhöhung der Insulinempfindlichkeit: Bauchfettleibigkeit ist eine häufige Ursache für Insulinresistenz, weshalb es wichtig ist, ein gesundes Gewicht zu halten. Diese Störung führt zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels, da das Insulin nicht effektiv genutzt wird. Durch Gewichtsverlust werden die Zellen empfindlicher für Insulin, wodurch die Fähigkeit des Körpers, Glukose zu absorbieren, verbessert wird.
- Die Insulinresistenz wird verschlimmert, wenn chronische Entzündungen, die mit Fettleibigkeit verbunden sind, fortbestehen. Durch die Verbesserung der Insulinsensitivität und des Blutzuckermanagements senkt eine Gewichtsabnahme auch den Spiegel entzündungsfördernder Chemikalien im Körper.
- Der Druck auf die Bauchspeicheldrüse wird gelindert: Übergewicht kann dazu führen, dass der Körper zu viel Insulin produziert, um einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Die Bauchspeicheldrüse wird unnötig belastet, was ihren Funktionsverlust beschleunigen kann. Da weniger Körperfett gehalten werden muss, wird die Bauchspeicheldrüse entlastet.
- Durch Gewichtsverlust und regelmäßige körperliche Aktivität wird die körperliche Fitness verbessert. Dies trägt zur Regulierung des Blutzuckerspiegels und zur Verbesserung der Stoffwechselgesundheit im Allgemeinen bei. Die durch Sport erzielten Zuwächse an Kraft und Ausdauer können dazu beitragen, das Gewicht dauerhaft zu halten.
- Gewichtsverlust kann den Blutdruck und die Lipidprofile verbessern, beides Risikofaktoren für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes. Diese Vorteile senken zusammen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einer der häufigsten Komplikationen von Diabetes.
Kauf von rezeptfreien Medikamenten im Internet
Dank der Fortschritte in der Telemedizin kann Dulaglutid (Handelsname Trulicity) in der Europäischen Union nun ohne Rezept über Online-Apotheken gekauft werden. Es gibt jedoch einen legitimen Grund, warum dieses Medikament nur auf Rezept erhältlich ist.Es kann schwierig sein, dieses Medikament in der Schweiz online zu erhalten. Online-Apotheken bieten eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln an, die ohne ärztliches Rezept erhältlich sind. Sie können ein verschreibungspflichtiges Medikament jedoch nur von einem Arzt erhalten und es anschließend in einer Apotheke kaufen.
Preis
Die Behandlung von Diabetes ist bekanntermaßen teuer. Daher werden viele Medikamente, die zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels eingesetzt werden, aus öffentlichen Mitteln finanziert. Medikamente, die zur Gewichtsabnahme eingesetzt werden, stellen keinen Grund für eine entschädigungspflichtige Schädigung dar.
Alternativen
- Das Medikament der ersten Wahl zur Behandlung von Typ-2-Diabetes ist Metformin, das die Glukosesynthese in der Leber verringert und die Insulinempfindlichkeit verbessert.
- Die Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse wird durch Sulfonylharnstoffe (wie Glypizid und Glyburid) angeregt.
- Die Insulinempfindlichkeit in der Peripherie des Körpers wird durch Thiazolidindione wie Pioglitazon und Rosiglitazon stimuliert.
- Sitagliptin und Linagliptin sind Beispiele für DPP-4-Inhibitoren; diese Medikamente verstärken die Wirkung der Inkretine und senken den Nüchtern- und den postprandialen Glukosespiegel.
- GLP-1-Rezeptor-Agonisten wie Liraglutid und Semaglutid stimulieren die Insulinsekretion, hemmen die Glukagonsekretion und verlangsamen die Magenentleerung.
- SGLT2-Hemmer wie Empagliflozin und Dapagliflozin können den Blutzuckerspiegel senken, da sie die Ausscheidung von Glukose über den Urin erhöhen.
- Wenn andere Methoden zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels versagen, kann Insulin verabreicht werden. Insulin gibt es in verschiedenen Formen, von denen einige schneller wirken als andere.
Informationen zur Dosierung von 0,75 mg und 1,5 mg Dulaflutide.
Dulaflutid ist nicht für die orale Anwendung vorgesehen. Es wird subkutan injiziert. Der Begriff «subkutan» bezieht sich auf eine Stelle unter der Haut. Mit anderen Worten, das subkutane Fett ist häufig die Injektionsstelle, im Gegensatz zu den Muskeln oder dem Blutkreislauf.Einmal pro Woche wird eine Dosis Trulicity injiziert. Damit das Medikament eine therapeutische Wirkung hat, müssen die vorgeschriebene Dosis und die Zeit der Verabreichung genau eingehalten werden.
Das Blutzuckermanagement kann darunter leiden, wenn die Dosierung vergessen oder unregelmäßig eingenommen wird. Daher ist es wichtig, den für Sie günstigsten Wochentag für die Injektion zu wählen und sich so weit wie möglich daran zu halten.Die Anfangsdosis von Dulaglutid beträgt in der Regel 0,75 mg, wobei je nach den individuellen Bedürfnissen des Patienten und seinem Ansprechen auf die Behandlung eine Erhöhung auf bis zu 1,5 mg möglich ist.
Dosisanpassungen dieser Art sollten niemals ohne vorherige Absprache mit einem medizinischen Experten vorgenommen werden.Das Arzneimittel kann als Injektion in den Bauch, den Oberschenkel oder den oberen Rücken verabreicht werden. Um unnötige Beschwerden oder Hautverletzungen zu vermeiden, ist es jedoch nicht ratsam, die Injektionen immer an derselben Stelle zu verabreichen.
Kontraindikationen
- Jede bekannte Überempfindlichkeit gegen das Produkt oder seine Bestandteile muss vermieden werden, um schwere allergische Reaktionen zu vermeiden; dazu gehören unter anderem Personen, die empfindlich auf Dulaglutid reagieren.
- Dulaglutid wurde für die Behandlung von Typ-2-Diabetes und nicht von Typ-1-Diabetes entwickelt. Es wurde nicht für die Behandlung von Typ-1-Diabetes zugelassen. Typ-1-Diabetes ist eine weitere Krankheit, die eine spezielle Behandlung erfordert, für deren Anwendung dieses Arzneimittel nicht zugelassen ist.
- Die diabetische Ketoazidose ist eine lebensbedrohliche Komplikation von Diabetes, für die Dulaglutid weder von der FDA zugelassen noch medizinisch geeignet ist.
- Trulitis kann eine bereits bestehende Pankreatitis verschärfen. Ihr Arzt kann Ihnen von der Einnahme dieses Arzneimittels abraten, wenn Sie dieses Problem in der Vorgeschichte hatten.
- Da Dulaglutid die Magenentleerung vermindern und bestimmte Magen-Darm-Erkrankungen verschlimmern kann, sollte Ihr Arzt Ihre Situation sorgfältig abwägen, bevor er Ihnen das Medikament verschreibt.
- Obwohl Lebererkrankungen keine absolute Kontraindikation für die Anwendung von Dulaglutid darstellen, sollte die Situation von Patienten mit Lebererkrankungen sorgfältig geprüft werden, da diese den Stoffwechsel und die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinflussen können.
- Es ist noch nicht bekannt, wie Dulaglutid während der Schwangerschaft oder Stillzeit reagieren kann. Daher wird es, bis die Vorteile die Risiken überwiegen, selten verwendet.
Beeinflusst durch:
- Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen gehören zu den Magen-Darm-Erkrankungen. Sie sind in der Regel gering oder mäßig ausgeprägt und klingen ab, wenn sich der Körper an das Medikament anpasst.
- Manche Menschen bemerken einen verminderten Hunger, was ihnen bei ihren Bemühungen, Gewicht zu verlieren, helfen kann.
- Dulaglutid wird subkutan injiziert und einige Personen haben über Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung und Schmerzen an der Injektionsstelle berichtet.
- Zu den seltenen, aber signifikanten Nebenwirkungen gehört die Pankreatitis, die zu starken Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen führt.
- Dulaglutid kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen, wenn es zusammen mit anderen Medikamenten angewendet wird. Schwitzen, Desorientierung und Schwindel sind mögliche Nebenwirkungen.
- In seltenen Fällen kann bei Personen mit einer vorbestehenden Nierenerkrankung oder Risikofaktoren die Nierenfunktion bei der Einnahme von Dulaglutid beeinträchtigt werden.
- Tierstudien mit Medikamenten, die mit Dulaglutid identisch sind, haben gezeigt, dass sie Schilddrüsentumore einschließlich Krebs entwickeln können. Die Forscher versuchen noch zu verstehen, wie sich Dulaglutid auf die menschliche Schilddrüse auswirkt.
Reaktionen und Kommentare aus Online-Newsgroups
Die Mehrheit der Menschen, die das Medikament anwenden, berichtet von einer deutlichen Verbesserung ihrer Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Trulicity ist ein wichtiger Bestandteil des therapeutischen Arsenals von Diabetikern, da es ihnen hilft, ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.Das gewichtsreduzierende Potenzial von Trulicity wird in Patientengesprächen häufig angesprochen.
Nach der Anwendung des Produkts berichten viele Anwender von einer dramatischen Gewichtsreduktion. Patienten, die mit Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes kämpfen, betrachten diese Auswirkungen in der Regel als willkommenen Bonus.Manche Menschen stellen jedoch keine wesentliche Gewichtsreduktion fest und die Auswirkungen des Gewichtsverlusts sind nicht gleichmäßig. Denken Sie daran, dass Trulicity nicht als Schlankheitsmittel gedacht ist, auch wenn es zu einer Gewichtsreduktion führen kann.
Häufig gestellte Fragen zum Kauf von Trulicity ohne Rezept in der Schweiz
Kann eine Person, die nicht an Diabetes leidet, Trulicity einnehmen?
Trulicity wurde ausschließlich zum Zweck der Bekämpfung von Typ-2-Diabetes entwickelt. Die unnötige Anwendung solch starker Medikamente kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und die natürliche Funktionsweise des Körpers verändern, weshalb sie nicht von Personen eingenommen werden sollten, die nicht an dieser Krankheit leiden.
Wo sollte Trulicity am besten aufbewahrt werden?
Trulicity sollte bis zum Verfallsdatum im Kühlschrank bei 2 °C bis 8 °C und vor direktem Licht geschützt aufbewahrt werden. Es kann jedoch bei Raumtemperatur unter 30°C bis zu 14 Tage lang aufbewahrt werden, falls dies unbedingt erforderlich ist. Es muss innerhalb von 14 Tagen aufgebraucht oder weggeworfen werden, wenn es bei Raumtemperatur gelagert wurde.
Die Dauer der Behandlung hängt von mehreren Faktoren ab.
Die Dauer der Behandlung mit Trulicity richtet sich nach den spezifischen medizinischen Bedürfnissen des Patienten und den Auswirkungen des Arzneimittels auf den Körper. Manche Menschen benötigen möglicherweise einen jahrelangen Behandlungsplan, während andere andere unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Warum habe ich nach der Einnahme von Dulaglutid keinen Gewichtsverlust festgestellt?
Obwohl Gewichtsverlust von einigen Patienten als positive Nebenwirkung von Dulaglutid berichtet wurde, ist es entscheidend, sich vor Augen zu halten, dass dies nicht bei jedem der Fall ist. Die Art und Weise, wie der Körper auf das Medikament reagiert und wie es sich auf das Gewicht auswirkt, kann durch Faktoren wie Genetik, Ernährung, Aktivität und andere Probleme beeinflusst werden.
Kann ich während der Therapie alkoholische Getränke konsumieren?
Mäßiger Alkoholkonsum ist während der Behandlung mit Trulicity in der Regel unbedenklich. Übermäßiger Alkoholkonsum kann jedoch zu Problemen bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels führen und das Risiko einer Pankreatitis erhöhen, einer seltenen, aber schwerwiegenden Nebenwirkung des Medikaments.
Hindert mich die Tatsache, dass ich Typ-2-Diabetes habe, an der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme?
Das ist durchaus möglich. Allerdings sollten Sie bei der Verwendung von Diätpillen für Typ-2-Diabetes vorsichtig sein. Einige Nahrungsergänzungsmittel können den Blutzuckerspiegel verändern oder negativ mit der Behandlung von Diabetes interagieren. Bevor Sie während einer Behandlung mit der Einnahme von neuen Nahrungsergänzungsmitteln beginnen, sollten Sie unbedingt zuerst mit Ihrem Arzt sprechen.